Überspringen zu Hauptinhalt

Das Radio der
von Neil Young Getöteten

... mit der Musik eures Lebens!

Das Radio der von Neil Young Getöteten - Logo

Das Radio der von Neil Young Getöteten - Logo

Das Radio der
von Neil Young Getöteten

... mit der Musik eures Lebens!

Woodstock Forever – Die Radio-Tour 2023

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf einigen Festivals unterwegs. Ob in Herzberg, auf der Zappanale oder beim Woodstock Forever, Das Radio der von Neil Young Getöteten wird von treuen Hörern immer wieder erkannt. Daraus ergeben sich dann schöne Gespräche und neue Ideen.

 

Der Radiochef Jens-Theo Müller mit Roland Schaller, dem Kopf der Bozz-Rock Band, auf dem Festival.

Der Abschluss unserer kleinen Festival-Tour war in diesem Jahr zum ersten Mal das Woodstock Forever Festival in Thüringen. Dort waren viele große Namen angekündigt, u. a. The Doors, Nirvana, Deep Purple oder Rory Gallagher. Diese Legenden sind natürlich als Cover-Bands vertreten gewesen, aber das tat der Begeisterung für die Musik keinen Abbruch. Nirvana IT haben das Festival mit solidem (Grundge-)Rock eingeleitet, The Doors Alive haben einen historischen Doors-Auftritt quasi nachgespielt, Demon’s Eye haben Deep Purples große Hits zelebriert und die musikalisch begeisternd solide Band of Friends hat sich sehr überzeugend aus dem Werk von Rory Gallagher bedient.

Spannend war natürlich auch das begeistert aufgenommene Konzert von Fido plays Zappa zusammen mit Robert Martin aus der Zappa-Band der Achtzigerjahre. Wille and the Bandits waren einer der Höhepunkte, bevor dann die unermüdlichen Colosseum sämtliche Festivalgäste anlocken konnten. Das Final am Samstagabend war dann der Auftritt der Hamburg Bluesband mit einer auftrumpfenden Inga Rumpf und dem unsterblichen Chris Farlowe als Gastsänger.

Bei dem auf einem Kamm über dem Thüringer Wald stattfindenden Woodstock Forever Festival haben wir auch mit einigen Besuchern über die Bands und die Auftritte sprechen können. Daraus wird im nächsten Frühjahr eine Sendung, mit der wir dann das kommende Programm dieses sehr sympathischen Festivals vorstellen werden.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche